Thermotraffic erhält Bio-Zertifizierung

Der Versmolder Kühllogistiker setzt beim Transport von Bioprodukten auf höchste Qualität

Versmold – 1. Juni 2015 – Thermotraffic ist nach den hohen Qualitätsstandards des LACON Instituts in Offenburg zertifiziert worden. Die unabhängige Zertifizierungsstelle bestätigt dem Versmolder Unternehmen die erfolgreiche Auditierung mit dem EU-Bio-Zertifikat. Die Beurteilung gilt für den Import, Transport und die Lagerung ökologisch erzeugter Lebensmittel sowie das Qualitätsmanagement von Thermotraffic.

Für den Kühllogistiker ist die Einhaltung der Normen nach Biostandard und deren Überprüfung durch unabhängige Stellen von großer Bedeutung. Produktsicherheit, Qualität und Transparenz sind die entscheidenden Faktoren für den Transport und die Lagerung von Biolebensmitteln. Mit der erfolgreichen Auditierung ist Thermotraffic künftig auch im Bereich des Umschlages biologischer Erzeugnisse gut aufgestellt. Der Import von Bioprodukten aus Drittländern außerhalb der EU kann so sicher durch das Unternehmen abgewickelt werden. Gleichzeitig stellt Thermotraffic damit den besonders verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit biologischen Lebensmitteln unter Beweis.

Durch die Zertifizierung nach Bio-Norm spezialisiert sich Thermotraffic noch weiter im Bereich der Lebensmitteltransporte und erweitert damit sein europäisches Transportangebot. Die hohen Anforderungen an das Siegel führen zu einem starken Vertrauen aller Marktbeteiligten und sorgen damit für eine Steigerung der Nachfrage.

„Mit der Zertifizierung erweitern wir das Qualitätsmanagement der Thermotraffic um das EU-Bio-Zertifikat. Somit ist dokumentiert, dass unsere hohen Qualitätsstandards auch die Anforderungen an die Produktsicherheit und lückenlose Überwachung im Umgang mit biologischen Erzeugnissen aus Drittländern erfüllen“, erklärt Falko Thomas, Geschäftsführer Thermotraffic GmbH.

Thermotraffic ist seit 1984 als Spezialist für temperaturgeführte Logistik weltweit aktiv. Als Fachspedition verfügt Thermotraffic über ein umfassendes Know-how in diesem komplexen Dienstleistungsbereich und setzt auf ein lösungsorientiertes Angebot für ihre Kunden. Insbesondere für die Branchen Lebensmittel und Pharma werden ganzheitliche und maßgeschneiderte Lösungen in der globalen Logistik entwickelt und realisiert. Ein dynamisches und flexibles Team unterstützt Industrie, Hersteller und Handel dabei, in den jeweiligen Märkten mit intelligenten Logistiklösungen noch effizienter zu sein. Thermotraffic bietet alle Dienstleistungen aus einer Hand an. Das Angebot umfasst nationale und internationale Landtransporte, Überseetransporte, Seehafenlogistik, Kühlhauslogistik, Luftfracht, Pharmalogistik, Kontraktlogistik und Spezialtransporte.