Zum Hauptinhalt springen

UNSERE WERTE

Wir bei Thermotraffic haben ein gemeinsames Ziel: ein zuverlässiger und anerkannter Partner für unsere Kunden zu sein und die uns anvertraute Ware unserer Kunden zur richtigen Zeit, in der richtigen Form und Temperatur am richtigen Ort auszuliefern. Dabei helfen uns unsere Unternehmenswerte. Durch das tägliche Tun und Handeln eines jeden einzelnen Mitarbeiters wird die erfolgreiche Zukunft der Thermotraffic GmbH sichergestellt. Um dies nachhaltig zu erreichen, fühlen wir uns verpflichtet, die Erreichung der globalen Nachhaltigkeitsziele der UN zu unterstützen. Mit unseren Nachhaltigkeitsaktivitäten unterstützen wir insbesondere die Ziele - 3. Gesundheit und Wohlergehen, 8. Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum und 13. Maßnahmen zum Klimaschutz

WIR STEHEN FÜR:

Kundenorientiertes Handeln: Zuverlässigkeit und Flexibilität

Wir machen es uns zur Aufgabe die Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden zu bedienen. Wir verstehen uns als Dienstleister mit dem Ziel, langfristig stabile und wirtschaftlich sinnvolle Beziehungen zu Kunden aufzubauen und zu pflegen.

Innovationsfähigkeit und Fortschritt

„Geht nicht“, „weiß nicht“ oder „das ist ein Problem“ gibt es bei uns nicht. Wir überarbeiten unsere Prozesse in regelmäßigen Abständen und beharren nicht auf dem, was war oder dem, was ist. Wir ruhen uns nicht auf unseren Erfolgen aus, sondern denken heute schon an morgen. So schaffen wir neue und innovative Ideen, mit denen wir über den Tellerrand hinausschauen. „Fehler“ begreifen wir nicht als Scheitern oder Rückschritt, sondern vielmehr als eine Chance für Verbesserungen.

Respektvoller Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern

Wir respektieren alle Menschen gleich, ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, Hautfarbe, Behinderung, Weltanschauung, Religion, sozialen Herkunft, politischen Einstellung, Staatsangehörigkeit, Position, ihres Alters, ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Orientierung. Wir sprechen über Probleme, gehen offen neue Herausforderungen an und suchen gemeinsam nach Lösungen.

Integres Verhalten

Wir verfolgen eine Null-Toleranz-Politik bei allen Formen der Bestechung, Korruption, Erpressung und Unterschlagung. Verstöße gegen geltende Gesetze oder Verhaltensregelungen melden wir intern umgehend an die entsprechende Stelle, damit im Sinne des Unternehmens gehandelt werden kann. Wir stellen sicher, dass niemand, der einen möglichen Verstoß meldet, diszipliniert oder benachteiligt wird.

Achtsamer Umgang mit Ressourcen

Wir bekennen uns zu unserer ökologischen und sozialen Verantwortung. Zur Umsetzung unserer Unternehmensziele bedarf es eines achtsamen Umgangs mit den für unsere Geschäftstätigkeit wichtigsten Ressourcen Mensch und Umwelt.

Unser Zielhorizont geht über Geschäftszahlen und kurz- sowie mittelfristige Geschäftsziele hinaus: Wir denken langfristig und möchten so auch den nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Zukunft ermöglichen. An diesem Grundprinzip richten wir unsere unternehmerischen Entscheidungen konsequent aus.

Verantwortung für unser eigenes Handeln

Wir sind uns als Unternehmen, Führungskraft und Mitarbeiter unserer Verantwortung bewusst und halten uns an bestehende Gesetze, Verordnungen, Leitlinien und geltenden internationalen Übereinkommen.

Wir sind bestrebt, laufend unser Handeln und unsere Dienstleistung im Sinne der Nachhaltigkeit zu hinterfragen und zu optimieren.