Sammeltaxi nach Österreich

Der Versmolder Kühllogistiker Thermotraffic bietet erstmals temperierte Sammelguttransporte im Linienverkehr für Pharmaprodukte an

Versmold – 04. November 2014 – Der internationale Logistiker für temperaturgeführte Transporte Thermotraffic, bietet ab sofort Sammelguttransporte von Deutschland nach Österreich an. Das neue Angebot richtet sich an Pharmaunternehmen, die nach kosteneffizienten und schnellen Transportlösungen suchen. Zweimal wöchentlich werden pharmazeutische Produkte bei +2/+8˚C und +15/+25˚C auf schnellstem Weg zu einem Verteilungsdepot in Wels/Österreich transportiert.

„Wir rechnen in den kommenden Jahren mit einem stetigen Anstieg der Verkehre von und nach Österreich und in der Folge auch mit einem Anstieg der Osteuropaverkehre“, so Falko Thomas, Geschäftsführer, Thermotraffic GmbH.

Durch ein enges, flächendeckendes Verteilungsnetzwerk können die Sendungen schnell an Großhändler, Krankenhäuser oder auch Apotheken ausgeliefert werden. Die Belieferung der Abnehmer erfolgt in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Der neue Service eignet sich besonders für kleine Lieferungen von ein bis fünf Europaletten. Größere Teil- oder auch Komplettladungen werden weiterhin als Direkttransporte abgewickelt.

Das Pharma Competence Center der Thermotraffic organisiert die gesamte Logistikkette. Es sorgt so dafür, dass die Produkte gemäß der GDP-Pharmarichtlinie sicher transportiert und rechtzeitig ausgeliefert werden. Dabei legt Thermotraffic seinen Fokus auf die lückenlose Kühlkette mit durchgängigem Temperaturprotokoll.

Mit der Destination nach Österreich erweitert Thermotraffic sein Angebot für Sammelguttransporte innerhalb Westeuropas und baut damit sein bestehendes Netzwerk aus. Mittelfristig ist auch eine Erweiterung des Serviceangebotes auf Osteuropa geplant.

Thermotraffic ist seit 1984 als Spezialist für temperaturgeführte Logistik weltweit aktiv. Als Fachspedition verfügt Thermotraffic über ein umfassendes Know-how in diesem komplexen Dienstleistungsbereich und setzt auf ein lösungsorientiertes Angebot für ihre Kunden. Insbesondere für die Branchen Lebensmittel und Pharma werden ganzheitliche und maßgeschneiderte Lösungen in der globalen Logistik entwickelt und realisiert. Ein dynamisches und flexibles Team unterstützt Industrie, Hersteller und Handel dabei, in den jeweiligen Märkten mit intelligenten Logistiklösungen noch erfolgreicher zu sein. Das Angebot von Thermotraffic umfasst nationale und internationale Landtransporte, Überseetransporte, Seehafenlogistik, Kühlhauslogistik, Luftfracht, Pharmalogistik, Kontraktlogistik und Spezialtransporte.